Singstunde

Jeden Freitag von 19.00 - 20.30 Uhr im Rathaus in Daisbach.

Am Sonntag, den 14.05.2017 machen wir wieder Wahlkaffee vor dem Rathaus in Daisbach.

Es gibt leckere, mit viel Liebe hausgemachte Kuchen und Torten. Wir laden alle sehr herzlich dazu ein, ein wenig bei uns zu verweilen bei Kaffee und Kuchen, auch zum mitnehmen für die Kaffeetafel daheim. Wir freuen uns auf Sie!

Am Freitag, den 05.05.2017 gibt es eine Schnuppersingstunde beim GV Daisbach, Beginn ist um 19.00 Uhr. Es sind alle , die gerne singen und Spaß haben sehr herzlich willkommen. Anschließend gemütliches Beisammensein bei Getränken und Snacks. Wir freuen uns!

Beim Festival der Chöre am Sonntag, den 16. Februar 2014 in der Kultur- und Sporthalle Eschelbronn, wird unser Chor auch teilnehmen. Der Auftritt wird um 11.00 Uhr sein. Der Gesangverein Lyra Eschelbronn feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Vereinsjubiläum.

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag, den 21.02.2014 um 19.30 Uhr findet im Schützenhaus in Daisbach unsere Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle Ehrenmitglieder und Mitglieder, sowie Freunde und Gönner unseres Vereins herzlich eingeladen.

In unserer Jahreshauptversammlung am 21.02.2014 wurde Jochen Kaiser, Sänger im Tenor seit 25 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Die Vorsitzende Gertrud Ostheim überreichte ihm eine Ehrenurkunde und bedankte sich bei Jochen Kaiser.

Das Konzert mit den "Heebie Jeebies" fällt leider wegen Krankheit aus. Der neue Termin für das Konzert ist der 17.05.2014. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie alle am 17.05.2014 begrüßen zu dürfen.

Unser Irischer Abend mit den "Heebie Jeebies" am 17.05.2014 war ein riesiger Erfolg, die Halle bebte, wir waren ausverkauft, es war eine super Stimmung, jeder, der nicht dabei war hat echt etwas verpasst! Es war alles in allem ein unterhaltsamer und unvergesslicher und stimmungsvoller Abend, es gab durchweg nur positive Resonanz!!!!

Am Sonntag, den 25.05.2014 laden wir zum "Wahl-Kaffee" ab 9.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Daisbach recht herzlich ein. Wir bieten selbstgebackenen leckeren Kuchen und Torten an, sowie Kaffee und andere Getränke. Selbstverständlich bieten wir auch Kuchen zum mitnehmen an.Wir freuen uns auf Sie!

Am Samstag, den 31.05.2014 wirken wir mit beim 170-jährigen Jubiläum in Reichartshausen, Beginn ist um 19.30Uhr. Das Motto des Abends lautet:

"Moderne trifft Klassik".

Unser "Wahl-Kaffee" am Sonntag, den 25.05.2014 wurde sehr gut angenommen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen Besuchern, die wir mit unseren hausgemachten Kuchen und Torten erfreuen konnten, bedanken.

Am Samstag, den 26.07.2014 haben wir einen Auftritt in Steinsfurt anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums.Wir gratulieren ganz herzlich zum 150-jährigen Jubiläum und freuen uns auf einen schönen Abend in Steinsfurt.Weiterhin auch gutes Gelingen im Jubiläumsjahr bei den noch anstehenden Veranstaltungen.

Am Samstag, den 27.09.2014 waren wir Gastchor beim 150-jährigen Jubiläum vom GV Hoffenheim. Wir sangen gemeinsam mit der Eintracht Zuzenhausen.

Am Samstag, den 11.10.2014 waren wir beim MGV Obergimpern als Gastchor zum Goldenen Oktober eingeladen. Es war ein sehr abwechslungsreicher und schöner Abend mit vielen bunten Melodien. Die Halle war sehr liebevoll geschmückt!

Der Gesangverein beteiligte sich wie jedes Jahr wieder am Daisbacher Adventsmarkt mit einem Stand. Es gab Kaffee und Tee und die allseits begehrten, selbstverständlich hausgemachten Plätzchen. Wir sangen auch einige Lieder zum 1. Advent. Es war wieder ein sehr schönes Ereignis.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gestalteten wir den Gottesdienst in der katholischen Kirche in Daisbach mit einigen Liedbeiträgen mit. Wir hoffen, allen Gottesdienstbesuchern eine kleine Freude gemacht zu haben.

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Daisbach findet dieses Jahr am Freitag, den 06.03.2015 um 19.30 Uhr im Schützenhaus in Daisbach statt. Alle Mitglieder, Gönner und sonstige interressierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Der Gesangverein 1881 Daisbach e. V. möchte als Auftaktveranstaltung anlässlich der

"666-Jahr Feier von Daisbach" ein Kirchenkonzert durchführen. Das Konzert findet am Sonntag, den 26.04.2015, Beginn 17.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Daisbach statt. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Gastchören (Kinderchor, Posaunenchor u. Organist Thomas Glasbrenner) auf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Die gesamte Bevölkerung ist hierzu ganz herzlich eingeladen.

Unser Kirchenkonzert mit den Gastchören war ein voller Erfolg, es war eine sehr gelungene Veranstaltung zum Auftakt unseres 666-jährigen Ortsjubiläums von Daisbach.Wir bedanken uns nochmals bei allen Mitwirkenden und allen Besuchern. Dankeschön!

Am 04.07.2015 machten wir einen Vereinsausflug nach Koblenz ans "Deutsche Eck". Es war der heißeste Tag des Jahres, über schlechtes Wetter konnten wir wahrlich nicht klagen! Wir fuhren mit der Seilbahn über den Rhein auf die Festungsanlage Ehrenbreitstein, von wo aus man einen herrlichen Rundblick über das Rheintal hatte! Anschließend kehrten wir zum Mittagessen ein, wo alle etwas passendes fanden. Die Hitze hat uns weiter verfolgt, auch als wir eine Schifffahrt auf der Mosel machten. Das liebliche Moseltal zeigte sich von seiner schönsten Seite. Zum Abschluß kehrten wir in Römerberg/Mächtersheim zum Abendessen ein.

Auf dem Heimweg sangen wir noch einige stimmungsvolle Lieder bei bester Laune verabschiedeten wir uns. Ein schöner Tag bleibt uns in bester Erinnerung.

Am Samstag, den 14.11.2015 findet wieder ein "Irischer Abend" mit den

" Heebie Jeebies" in der Daisbacher

Turnhalle statt, Beginn ist um 19.30 Uhr.


Es gibt Ausgefallenes für alle Sinne.

Lassen Sie sich überraschen! Tauchen Sie in die Schönheit Irlands ein.

Guinness vom Faß, irischer Whisky usw.


Wir freuen uns auf Sie! Erleben Sie einen unvergesslichen Abend!


Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 19.02.2016 ins Schützenhaus Daisbach, Beginn 19.30 Uhr.